Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Ausstellung "Feste feiern in Pegnitz"

Plakat zur Ausstellung 'Feste feiern!' - 2.jpg (1)

19.06.2017 vom 31. Mai bis 31. August im Bürgerzentrum

Neue Ausstellung des Stadtarchivs: „Feste feiern in Pegnitz!“, zu sehen vom 31. Mai bis 31. August 2017 im Bürgerzentrum
Traditionelle Feiern, Jubiläumsfeierlichkeiten, Festwochen, Vereinsfeiern, große und kleine Feiern, Musik- und Tanzveranstaltungen und so weiter und so weiter… die „Festpalette“ ist groß.
Pegnitz konnte schon immer feiern, damals wie heute. Die Ausstellung im Bürgerzentrum gibt einen Überblick über die Festveranstaltungen im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte – in dieser Hinsicht ist vor allem das Gregori(en)-Fest zu nennen, das sich bis in unsere Tage erhalten hat. Sie befasst sich aber auch mit den Veranstaltungsorten und ebenso wird die ein oder andere Anekdote erzählt.
Das Stadtarchiv freut sich auf viele interessierte Besucher!

Kategorien: Rathaus