Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Einheitslinde verpflanzt

Baum am Altstandort beim Aufladen.jpg

14.03.2019 Die Einheitslinde, die 1990 am Tag der Deutschen Einheit gepflanzt wurde, steht nun im Wiesweiherpark.

Im Zuge der Kanalbaumaßnahme im Bereich Alte Poststraße mit Querung der Bundesstraße B2 befand sich die Einheitslinde beim Autohaus Kotzbauer im Baubereich der Kanaltrasse.
Um die Einheitslinde zu erhalten wurde diese durch die Fachfirma Opitz GmbH & Co. KG, Heideck, am 13.03.2019 verpflanzt.
Nachdem die Einheitslinde am bestehenden Standort durch eine Rundspatenmaschine herausgenommen wurde, ist sie zum neuen Standort in der Wiesweiherparkanlage transportiert
und in das vorbereitete Pflanzloch eingesetzt worden.

Kategorien: Rathaus