Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Energienutzungsplan Pegnitz

16.02.2017 Informationen zum Energienutzungsplan Pegnitz

Pegnitz

In enger Verzahnung mit dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) wurde im Auftrag der Stadt Pegnitz ein Energienutzungsplan durch das Institut für Energietechnik in Amberg erstellt. Die Erstellung des Energienutzungsplans wird zu 70% durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie gefördert.

Kurzbeschreibung:

In einer umfassenden Bestandsaufnahme wurde die Energiebilanz im Ist-Zustand in der Stadt Pegnitz erfasst, mit dem Ergebnis eines straßenspezifischen Wärmekatasters. In einem nächsten Schritt wurde untersucht, welche Energieeinsparpotenziale und Potenziale zur Steigerung der Energieeffizienz ausgeschöpft werden können und welche Ausbaupotenziale an erneuerbaren Energien vorhanden sind. Zentrales Element des Energienutzungsplanes ist ein „Handlungsleitfaden und Maßnahmenkatalog“, welcher konkrete Projekte zur Umsetzung beschreibt.

Hier finden Sie den vollständigen Abschlussbericht des Energienutzungsplanes Pegnitz

Kategorien: Rathaus