Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Raiffeisenbank Auerbach

18.10.2018 sponsort Regionaltagung SCHULEWIRTSCHAFT Oberfranken

v.l.n.r.: Altbürgermeister Manfred Thümmler, Verein zur Förderung der Staatlichen Berufsschule Pegnitz; Corinna Deß und Christoph Kasseckert, Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach; Frank-E. Kirchhof, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG, Günther Scholz, Verein zur Förderung der Staatlichen Berufsschule Pegnitz und Martin Abt, Schulleiter der Staatlichen Berufsschule Pegnitz
AK SW Spendenübergabe

In der vergangenen Woche waren rund 75 Vertreter lokaler Arbeitskreise sowie Multiplikatoren und Interessierte aus Schule und Wirtschaft aus ganz Oberfranken zu Gast in Pegnitz: Der Arbeitskreis Pegnitz-Auerbach war Ausrichter der SCHULEWIRTSCHAFT-Regionaltagung Oberfranken an der Staatlichen Berufsschule Pegnitz und der KSB SE & Co. KGaA. Diese Regionaltagungen finden im 2-Jahres-Rhythmus in allen bayerischen Regierungsbezirken statt.
An der Berufsschule sorgten die Schüler für das leibliche Wohl der Gäste. Ermöglicht wurde dies durch ein Sponsoring durch die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG, ebenfalls Mitglied im Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach. Vorstandsvorsitzender Frank-E. Kirchhof übergab dem Förderverein der Berufsschule Pegnitz eine Spende in Höhe von 500 Euro.
Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach ist einer von 100 regionalen Arbeitskreisen in Bayern. Der Arbeitskreis steht interessierten Ausbildungsbetrieben, Schulen und weiteren Akteuren aus dem Bereich Übergang Schule – Berufsleben offen und trifft sich zwei Mal jährlich: Die diesjährige Herbstsitzung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach widmet sich der Digitalisierung im Handwerk. Am 6. November von 14:30 bis ca. 17 Uhr ist der Arbeitskreis zu Gast im Kompetenzzentrum Digitales Handwerk an der Handwerkskammer für Oberfranken. Informationen und Kontakt über Corinna Deß (Geschäftsführerin Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach, Wirtschafts- und Juniorenakademie Pegnitz), 09241/723-24, dess@wirtschaftsbanda9.de

Kategorien: Rathaus