Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz

Stellenausschreibung: Geschäftsleitender Beamter (m/w/d)

Meldung vom 06.12.2019 Bewerben Sie sich bis zum 22. Dezember 2019.

Wir suchen – aufgrund des altersbedingten Ausscheidens des Stelleninhabers – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Geschäftsleitenden Beamten (m/w/d)

3. Qualifikationsebene

Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen,

fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst


Ihr Aufgabengebiet (Auszug):
• Organisation des Geschäftsbetriebs (Aufgabengliederung, Verwaltungsgliederung, Geschäftsverteilung)
• Geschäftsgang und allgemeiner Dienstbetrieb (u. a. Dienstordnung und Dienstanweisungen)
• Kommunalrecht
• Koordination des gesamten Sitzungsdienstes Stadtrat und Ausschüsse (Terminplanung, Ladung, Protokollführung usw.)
• Allgemeines Rechtswesen (u. a. Erlass städtischer Rechtsvorschriften – Verordnungen, Satzungen), einschl. Beratung aller Fachbereiche der Verwaltung
• Bürgerversammlungen
• Arbeitssicherheit
• Zentrale Beschaffung
• Städt. Versicherungswesen
• Postein- und -ausgang, Telefonvermittlung und Information
• Registraturwesen
• Leitung des Personalamts und ggf. des Feuerwehrwesens


Ihr Profil:
Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finan-zen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst. Ein breites Fachwissen, möglichst bezo-gen auf mehrere Fachbereiche der Verwaltung. Vorkenntnisse in der Verwaltungsorganisation sind für die Tätigkeit von Vorteil; ebenso eine mehrjährige Berufserfahrung.
Sie können sich zielgerichtet und verständlich ausdrücken, haben eine objektive, selbstständige und ge-naue Arbeitsweise und zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, Geduld und Beharrlichkeit aus.
Zu Ihren Eigenschaften zählen Problemlösungsvermögen und Entscheidungsfreude ebenso wie kommunikative Fähigkeiten, eine intrinsische Motivation, die Fähigkeit zur qualifizierten Rechtsanwendung und ein gutes Organisationsverständnis.
Die ausgeschriebene Tätigkeit erfordert die Fähigkeit, sich schnell und vertieft in wechselnde Rechtsbe-reiche einzuarbeiten. Integres und sicheres Auftreten, Diplomatie und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie in sich vereinigen.


Wir bieten:
eine interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Vollzeitstelle (gleitende Arbeitszeit bei 40 Wochenstunden) im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit. Liegen die persönlichen Voraussetzungen vor, ist ein Aufstieg bis zur Besoldungsgruppe A 13 BayBesG möglich.


Haben Sie Interesse?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bis 22. Dezember 2019 elektronisch an stadt@pegnitz.de.
Telefonische Auskünfte erteilt der geschäftsleitende Beamte der Stadt, Herbert Lauterbach, 09241 723-20.

Kategorien: Rathaus

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.