Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG
Neues Rathaus

Veranstaltungen

07.12.19 Weihnachtsmarkt in Pegnitz

Mitglieder der Steuerungsgruppe FairtradeTown sind mir einem Stand am Pegnitzer Weihnachtsmarkt vertreten, bieten fair gehandelte Produkte zum Kauf und informieren über das Thema Fairtrade.

Am 21.09. wird Pegnitz Fairtrade Town

Ehrenvorsitzender von "transfair" Manfred Holz mit Bürgermeister Uwe Raab, der Steuerungsgruppe und engagierten Bürgern vor dem neuen Rathaus.

Im Evangelischen Gemeindehaus findet die Auszeichnungsfeier statt, 

Laudatio und Urkundenübergabe durch Manfred Holz (Transfair e.V.). 

Im Vorfeld wurden auf einem kleinem Fairtrade-Markt fair gehandelte und regionale Artikel zum Kauf angeboten

28.03.2019: Auszeichnungsfeier "Fairtrade-Landkreis Bayreuth" in Pegnitz.

Als erster Landkreis in Oberfranken erhielt der Lkr. Bayreuth die begehrte Auszeichnung "Fairtrade-Landkreis". Die Zertifizierungsurkunde übergab Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz am 28.03.2019 in Pegnitz im Rahmen einer Auszeichnungsfeier im Altenstädter Schloss an Landrat Hermann Hübner.